November 21, 2021

Rezension: An Ocean Between Us

Titel: An Ocean Between Us

Autorin: Nina Bilinszki

Reihe: Between Us #1

Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 9783426526149

Bewertung: ★★★☆☆

 

Inhalt: Avery Cole lebt fürs Balletttanzen, aber als sie einen schweren Autounfall hat, zerplatzt ihr Lebenstraum. Sie beginnt gemeinsam mit ihrer besten Freundin ein Studium am LaGuardia Community College und hofft, einen neuen Plan für ihr Leben zu finden, als ihr der arrogante Theo Jemison begegnet. Er ist der Star des Schwimmteams und Schwarm aller Mädchen. Schwimmen ist eine der wenigen Sportarten, die Avery noch machen kann, und es ist ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert, und mit dem sie nichts zu tun haben will...

An Ocean Between Us ist ein klassischer, schöner New Adult Roman, der zwar viele Klischees bedient, aber trotzdem sehr gut zu lesen und emotional berührend ist. Die Liebesgeschichte ist eine klassische enemies to lovers Story. Es gibt natürlich auch genügend Drama und einige Wendungen, aber das Buch lässt einen glücklich zurück. 

Am Anfang kann Avery Theo auf den Tod nicht leiden, aber es ist klar, dass die beiden ein Paar werden. Der Weg dahin hat mir gut gefallen, die Gefühle der beiden werden eigehend und nachvollziehbar beschrieben. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Avery und Theo erzählt. Das fand ich sehr passend und interessant. Die beiden Charaktere sind nicht perfekt und stellenweise konnte ich beide auch nicht leiden, aber ihre Ecken und Kanten lassen sie realistisch wirken. Vor allem Avery macht eine starke, glaubhafte Entwicklung durch, kann aber auch echt anstrengend sein. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Lizzy ist einfach eine tolle beste Freundin und auch Kayson und Noah mochte ich. Es gibt auch schon einige Hinweise auf weitere, sich entwickelnde Beziehungen, auch ein Charakter ist außerdem queer, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig; das Tempo des Buches ist eher langsam, aber da das Buch nicht sonderlich dick ist passt das gut. Ich fand es so auch besser, als wenn die Beziehung sich zu schnell entwickelt hätte. Natürlich gibt es auch ein bisschen Drama. Teilweise habe ich die Plottwists kommen sehen Das Buch ist in dieser Hinsicht nicht besonders originell und auch, wenn es erst mein zweites New Adult Buch war, weiß ich, dass es hunderte dieser Art von Geschichten gibt. Hierfür gibt es also Abzug. 

Trotzdem hat mir An Ocean Between Us insgesamt meistens gut gefallen. Es ist eine in sich runde, flüssige und romantische Geschichte, die ich Neulingen in dem Genre empfehlen würde. Schon erfahrenere New Adult-Leser wären wahrscheinlich teilweise gelangweilt mit dem Buch, da es nicht wirklich etwas Neues ist.

No comments:

Post a Comment