Pages

January 16, 2021

Rezension: Beta Hearts

Eckdaten

Titel: Beta Hearts
Autor: Marie Grasshoff
Serie: Neon Birds #3
Seiten: 511
Verlag: Lübbe
ISBN: 9783404209682
Mein Rating: ★★★★☆
 

Es handelt sich um den dritten Teil einer Trilogie, daher enthält meine Rezension Spoiler für Teil 1 und 2! Meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier!

 

 

"Dieser Planet ist ein Wunder. Eine Millisekunde auf der Uhr des Alls, die bald vorüber sein wird."

Die Reise der Charaktere geht in Beta Hearts zu Ende, aber bevor es soweit ist, müssen sie sich ein letztes Mal KAMI stellen. Das Buch wirft dabei viele spannende, teils schon richtig philosophische Fragen auf. Ist die Menschheit gut oder schlecht? Und ist sie es wirklich wert, gerettet zu werden?
Ich liebe solche Fragen und allein deshalb hat mir das Buch sehr gefallen.

Auch die Action kommt natürlich wieder nicht zu kurz, und Marie Grasshoff schafft es wieder einmal, eine tolle Atmosphäre zu erschaffen.

Die Charaktere sind mir im Laufe der Zeit alle ans Herz gewachsen, dieses Buch hält allerdings noch einige Überraschungen bereit. Ich war total enttäuscht von Okijens Entwicklung. Auf der anderen Seite habe ich Ellis und Byth wirklich lieben gelernt! Und natürlich Flover und Luke (und Gerta), ihre gemeinsamen Szenen haben mir mit am besten gefallen. Dafür stand ich von Anfang an nicht komplett hinter der (Liebes)Beziehung von Okijen und Andra.

Die Trilogie kommt mit Beta Hearts zu ihrem Ende und leider muss ich sagen, dass ich davon etwas mehr erwartet hätte. Außerdem bleiben einige Fragen offen. Die letzten paar Kapitel geben noch einen schönen Einblick, wie es den Charakteren nun geht, was ich sehr passend fand.

Insgesamt kann ich zur gesamten Trilogie nur WOW sagen. Sie ist mitreißend, spannend und emotional, und ich kann sie jedem Sci-Fi Fan (und denen, die es vllt werden wollen) nur empfehlen!

No comments:

Post a Comment